Verschiedenes
Zurück

24.Februar.... meine Kleine hat Geburtstag !!!

 

 

21. Januar 2012.  Heute ist die süße Vamos von Anita´s Schweinebande eingezogen. sie ist ein kleiner Schatz und ich  hoffe, das sie sich so gut entwickelt, wie sie verspricht.Anita und ihr Mann haben sie persönlich hergebracht ! Dankeschön dafür !!!

    

Seit Herbst 2011 wohnt eine kleine , feine Zuchtgruppe in Schokolade bei mir. :-))

Ich freu mich über den Zuwachs und das "Bunter " werden meiner geliebten Meeri-Tuppe...

Darf ich vorstellen, Knut vom Barenberge !!!

Hier en Link zu wirklich hübschen Meeri-Häusern, die sehr stark

an den Uwe Miersch erinnern....kleine Traumvillen, aber schaut selbst..

 http://www.repage6.de/member/meerievilla

Endlich hat Detlef Welz eine eigene Hp erstellt... schaut mal hier...

sooo viele schöne Meeri-Einrichtungen..

www.nagerimmobilien-hamburg.de

 Februar 2010

   sooo viel Schnee und Eis wie in diesem Winter hatten wir glaub ich 10 Jahre nicht mehr !!!

   Ich habe meine Männer aus dem großen Aussengehege eingesammelt. Einige waren zwar gar

   nicht begeistert davon, aber die Versorgung und Reinigung dort draussen wurde immer schwerer...

 

 

 02.Mai 09

 Ich hab es wirklich geschafft, und Christina und Herbert nach Sieben-Eichen gelockt...

 Hat mich nur einen Eiersalat, Steaks, Grillwürste und ne Fahrt nach Soltau gekostet...

  Nach der Tischschau in Langenhagen sind sie Beiden auf der Heimreise bei uns eingekehrt und ich hab mich riesig gefreut !!!    Was für hoher Besuch auf unserer kleinen "Ranch"....    

 

  

19.02.09    Meerihausen versinkt im Schnee....mal wieder... 

aber leider ja immer nur für seehr kurze Zeit....  Schade..    ;-)

 

 

Im Januar  09  hatten wir Besuch von einem Fuchs....  Die Hunde haben ihn gestellt

und er hatte sich unter den Meeri-Buchten verschanzt... der Arme war total

verstört und wir haben ihn hier nie wieder gesehen..  ;-)  Hunde und lauter 

Leute, die ihn begucken und fotografieren wollten... das war wohl

doch etwas viel...  hihi... auch ne Möglichkeit, dem Fuchs die Lust auf

Meerschweinchen zu verderben..  ;-)

 

Hier geht es zur HP von Uwe Miersch !!  Er bastelt wunderschöne Meerihäuser !!!

Schaut Euch einfach mal bei ihm um ....   ;-)

 http://www.holz-kreationen-ffo.de/   Ich mag seinen Link einfach noch nicht löschen... 

:-(  ....   Wir sind sehr , sehr traurig....

 

 Hier ist ein Link für suuper Meerschweinchen und Kaninchen-Gehege,

Häuser u.ä.

schaut selbst mal rein.....

  http://www.meerschweinchennothilfe.de/u_kaefige+gehege.html

 

  Im November 2008 war Julia mit ihrer Mama Daniela aus Berlin

  zu Besuch. Die Beiden wollten einmal sehen wo ihr Fips/Flips ,in den

sie sich auf der Rexausstellung in Berlin verliebt hatten, aufgewachsen ist.

Julia hat mir diesen schönen, selbstgemachten Igel mitgebracht !!!!

 

 

 

26.06.08

  6 Wochen waren die Pudeldamen meiner Mutter bei uns zu Besuch....

 Ein Krankenhausaufenthalt mit anschliessender Kur machte es nötig...  ;-)

 

 24.05.08

Die Rex-Züchter haben auf Sieben-Eichen ein suuperschönes Stelldichein gegeben !!!

Wir waren ,mit Kind ,Hund und Kegel, ca 45 Leute und hatten sooooo vieeel Spaß !!!

Klönen, Schweine schauen, Reiten, Singen und feiern am Lagerfeuer ....usw.... also, es war ein

rundum gelungenes Wochenende !!! Das Wetter war einfach Spitze.....und die Stimmung auch ...   ;-) 

  

17.03.08

 Hab heut mit Mühen das erste Grün gesammelt !  Na, das gab einen Auflauf....alle Schweine aus 2 x 2 Meter   fanden Platz auf 1,00 x 030...    ;-)

  

Am 20.01.08 hab ich es endlich geschafft und in Braunschweig an einem Farbgenetik-Seminar teilgenommen.   Dr. Christian Koch war Seminar-Leiter und hat kompetent  und sehr geduldig allen Teilnehmern die Genetik näher gebracht....Es hat sehr viel Spaß gemacht und es gab so manchen "Aha-Effekt". Vielen Dank noch einmal an die Veranstalter und Christian'!!!!

 

 Am 6.Januar war wieder lieber Besuch auf Sieben-Eichen !!

  Heike K. mit Töchterchen Lara zur Unterstützung und Meeri-Dani waren hier..  erzählen, gucken, wieder erzählen, noch einmal gucken.....Cappu und heissen Kakao trinken...  irgendwie geht die Zeit immer sooo schnell um, wenn Schweichen-Leute zu Besuch sind...  ;-)

 Leider ist es ja im Moment recht grau, nass und trübe. Ich freu mich schon darauf, wenn ich Sieben-Eichen bei   Sonnenschein und grünen Wiesen "präsentieren" kann...  das macht doch gleich alles viiiiel schöner !!!   ;-)

 Zum Schluss gingen Zulu, ein schönes Jungböckchen in Lilac-Weiß, Don, ein kleiner Prachtjunge in Schildpatt-Weiß, und....jaaaa,..... auch meine kleine Pintada, eine Balu-Tochter, mit auf Reisen....aber nur, weil Lara versprochen hat, das sie Mama ordentlich hilft beim misten und füttern !!! 

  

 

 Heute , am 29.12.07, hatte ich lieben Besuch !!! 

Karsten und Sonia, die Arnumer Rexe, waren hier...mit Verstärkung !! Es waren ein paar sehr schöne Stunden.....Schweinchen, Urlaub, Pferde, Motorräder......  ;-)      Bei der Gelegenheit haben sie auch Elena v.d. Sieben-Eichen für Sabrina mitgenommen. So können Sabrina´s Schweinchen gemeinsam die Reise in die neue Heimat antreten....  ;-)

                            

                          

  Von der OMNC-Ausstellung am 29.30. September 07 in Bruchhausen-Vilsen hab ich einen kleinen Schatz mitgenommen...ich konnte einfach nicht wiederstehen...Paul  ist kastriert (seinen richtigen Namen konnte ich mir nicht merken)  und einfach zum Kutschen !!! Er hütet im Moment eine kleine , aufsässige Gruppe von jungen Bübchen...  ;-)  ich muss sagen, er hat sie schon gut im Griff...

   

                            

Unsere Ziegen

Karlsson und Festina haben Ende Oktober 06 ein neues Gehege bezogen..es ist dicht am Haus damit wir die Drei immer gut im Blick haben...   ;-)

   
   

September 07

Harvey lebt nicht mehr... er lag einfach tot im Gehege...   :-(   ....Er hatte nur ein kurzes, aber ich denke doch , ein schönes Meeri-Leben....

Oktober 06

Harvey ist nicht Kastriert und ist nun mit in das neue Männer-Gehege gezogen.Er ist gut drauf und einer der Ober-Machos..  ;-)

15.08.06

Harvey hatte, wie sich ,dank Röntgenbildern , herausstellte, ein offenen Bruch !!!!  Aber es ist zum Glück alles gut verheilt und er humpelt sogar kaum noch. Jetzt hat er ein Mädel bekommen und in ca. 3 Wochen wird er dann kastriert, damit er ein schönes Meeri-Chauvie-Leben mit lauter hübschen Frauen leben kann.   ;-)    Das hat er sich verdient, er war die ganze Zeit seeeeehr tapfer!! 

11.07.06

Heute hat mein kleiner Harvey einen dicken Verband bekommen.

Und damit er ihn nicht abpult, hat er auch noch einen Kragen  !!!!

Er ist schon ein Häufchen Elend, aber es ist doch zum Brüllen, oder...???!?!?!?

Ein Meeri mit Tüte...hihihi...

Es geht ihm jetzt auch recht gut damit, er frißt und baggert die jungen Mädels im Nachbar-Käfig an. Nun hoffe ich, das sein Bein wieder ganz verheilt.

 

        

                  




powered by Beepworld